Seite wählen

Zuletzt aktualisiert am: 27. August 2021

Liest Du den 67. Blogbeitrag auf der Suche nach Tipps, die Dir helfen mit Instagram erfolgreich Dein Business zu vermarkten?

Liest Du überall dieselben 10 Tipps und fühlst Dich immer noch ratlos?

Dieser Blogbeitrag ist anders. Er enthält nur e i n e n Tipp – Den Instagram Onlinekurs „Planbar Sichtbar“.

Wer ein Business aufbaut oder noch stärker etablieren möchte, kommt an Social Media Marketing nicht vorbei. Social Media ist eine Chance auf charmante Weise unser Business vorzustellen, Einblicke hinter die Kulissen zu gewähren und echte Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Social Media Marketing – schwieriger als gedacht?

Mit dem Instagram Onlinekurs Erfolgreich

Was bei manchen locker, flockig, leicht aussieht gestaltet sich gerade bei Anfängern schwer. Es fehlt an Mut sichtbar zu werden, gefolgt von tausend Fragen: Was und wie soll ich posten? Und wie oft soll ich posten?

Bist Du einen Schritt weiter und mutig genug, um mal drauf los zu posten? Anfangs bist Du noch euphorisch und dann merkst Du: Es ist nicht leicht Likes, Kommentare oder echte Follower zu gewinnen.

Und allmählich kommst Du Dir wie Deine Waschmaschine im Schonwaschprogramm vor. Ab und zu mal eine viertel Umdrehung hui und dann wieder nichts. Genauso geht es Dir mit Instagram. Es ist eine Hass-Liebe. Mal motiviert und dann wieder deprimiert. Richtig in die Gänge kommst Du nicht.

Du merkst, dass zieht an Deiner Kraft und verschlingt gerne schnell ein paar Stunden.

Instagram Marketing – welche Strategie wählst Du?

Du kannst so weiter machen wie bisher. Aber wie Albert Einstein schon sagte:

„Immer wieder dasselbe zu probieren und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, ist Wahnsinn.

Albert Einstein

Überlege Dir wo Du in einem Jahr mit Deinem Social Media Account stehst, wenn Du nichts veränderst. Gelingt es Dir auf diese Weise Deine Wunschkunden anzusprechen und Dir Stück für Stück Deinen Kundenstamm aufzubauen?

Dann überlege Dir: Wo stehst Du in einem Jahr mit Deinem Instagram Account, wenn Du einen Leitfaden an der Hand hast, dem Du Schritt für Schritt folgen kannst? Was verändert sich für Dich, wenn Du mit Strategie und Plan postest?

Oder möchtest Du weiterhin unseriöse Nachrichten wie diese erhalten:

„Hi, ich habe gesehen, dein Account ist noch recht klein und ich zeige Dir, wie Deine Reichweite ganz schnell durch die Decke geht.“?

Mein Rückblick

Bevor ich mich selbstständig machte, hatte ich keinen einzigen Social Media Account. Das heißt: Mein Start war absolut bei Punkt NULL.

Also hatte ich die Wahl: Vergeude ich viel Zeit damit andere zu beobachten, die vielleicht selbst wenig Ahnung haben? Oder investiere ich und suche mir gezielt einen Experten?

Da ich felsenfest davon überzeugt bin, dass ich nicht jeden Fehler selbst machen muss, entschied ich mich auf Empfehlung für den Kurs von Caroline Preuss.

Was hat mir an diesem Instagram Onlinekurs gefallen?

  • Der Kurs war umfangreich und logisch strukturiert.

Ich bezweifle, dass ich all diese Informationen durch Recherche zusammenbekommen hätte. Und dann hätte ich sie mir ja auch erstmal sinnvoll ordnen müssen.

Überleg mal: Denkst Du, dass Du die Tipps von echtem Wert einfach so findest? Sind das nicht die Geheimnisse, die den Wert für echte Experten darstellen?

  • Durch die vielen Praxisbeispiele im Kurs, ist es leicht zu verstehen, wie ich die Tipps umsetzen kann.
  • Caroline Preuss macht keine unrealistischen Versprechen. Während des gesamten Kurses macht sie immer wieder klar, dass die Strategien funktionieren, aber nur, wenn wir sie umsetzen. Und dass es Geduld braucht. Kein Account explodiert über Nacht.

Ich erhielt Antworten auf alle meine Fragen:

  • Welche Strategien gibt es bei Instagram?
  • Wie funktioniert der Instagram-Algorithmus?
  • Was soll ich posten?
  • Wie oft soll ich posten?
  • Wie gestalte ich einen einheitlichen Feed?
  • Wie bekomme ich mehr Reichweite?
  • Wie baue ich mir eine Community auf Instagram auf?
  • Wie bekomme ich mehr Interaktionen auf meine Posts?
  • Wie kann ich beim Erstellen von Posts Zeit sparen?

Wir müssen nicht alle Fehler selbst machen. Studien belegen, dass wir schneller und besser aus den Fehlern anderer lernen!

Mein Tipp gegen stagnierende Zahlen und für mehr Reichweite und Follower auf Instagram ist der Onlinekurs „Planbar sichtbar“ von Caroline Preuss.

Diesen Kurs kann ich von Herzen empfehlen. Er hat mir nicht nur in Bezug auf Instagram geholfen, sondern auch mein Verständnis zu Social Media Marketing verbessert.

Möchtest Du erfahren, wie Du auf Instagram erfolgreich sichtbar wirst?

Dann folgt hier der Link zum Instagram Onlinekurs „Planbar sichtbar“ von Caroline Preuss. Als Dankeschön erhalte ich eine kleine Provision, damit würdest Du mir eine große Freude machen. Für Dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten!

Und hier kannst Du Dir Dein nützliches Freebie von Caroline Preuss runterladen:

Jetzt bist Du dran: Welche Wahl triffst Du? Vergeudest Du Zeit oder investierst Du gezielt?

Eure

Janina